Neuerstellung Webseite
Restaurant zum Paradies
Branche:
Gastronomie
Leistungen:
Neuerstellung Webseite, Reservationssystem, Wartung, DSGVO & DSG, zum Teil Texterstellung, Logodesign, Druckproduktionen
Story | Herausforderung
Das neu eröffnete Restaurant „Zum Paradies“ wunderschön gelegen in Feusisberg mit Blick auf den Zürichsee benötigte einen Webseitenauftritt, der zugleich den Orient als auch Regionalität widerspiegelt. Bereits beim ersten Blick auf die Webseite soll man sich wie im Paradies fühlen. Gleichzeitig sollen eine klare Formsprache, Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit an erster Stelle stehen. Das gewisse Extra soll dabei nicht verloren gehen.
Keypoints
- Verbindung zwischen Orient und Schweiz
- Benutzerfreundlichkeit auf allen Endgeräten (responsives Design)
- Reservationssystem
- klare Formen mit dem gewissen Extra
- Gäste sollen sich bereits auf der Webseite wie im Paradies fühlen
Das haben wir gemacht
- Webdesign
- Webentwicklung
- UI- & UX-Design
- Projekmanagement
- DSG & Wartung
- Bildbearbeitung
- Logodesign
- Druckproduktionen: Speisekarte
- z.T. Texterstellung
- Einbindung Reservationssystem
- Einbindung Newslettersystem
Diese Technologien & Tools haben wir verwendet
- Wordpress
- HTML/CSS
- PHP
- JavaScript
- Adobe Photoshop, Illustrator & InDesign
3 Kernelemente des Projekts
Design: Orient-Feeling und typisch Schweiz
Die Herausforderung des Projekts lag darin, die scheinbar voneinander sehr weit entfernten kulinarischen Welten - Orient und Schweiz - miteinander zu kombinieren und sichtbar auf eine harmonische und hochwertige Weise auf der neuen Webseite darzustellen.
Durch die Verwendung feiner Grafiken im orientalischen Stil, hochwertigen Bildern der Umgebung Feusisberg und der kulinarischen Vielfalt, die das Restaurant "zum Paradies" zu bieten hat, ist ein qualitätsvoller Onlineauftritt entstanden.
Die Kombination von fein eingesetzten Goldverläufen und die dezent eingesetzte Überlagerung einiger grafischen Elemente, führt dazu, dass die neu erstellte Webseite exquisit wirkt und Gäste aus der ganzen Schweiz auf den Feusisberg lockt.
aussagekräftiges & einprägsames Logo
Wichtig war Navid Zolfagharpour Lohesarei, dass das Logo sowohl die Nähe zum Zürichsee und die Berge präsentiert als auch die Orientalität und Exklusivität zum Ausdruck gebracht wird. Gleichzeitig soll das Logo reduziert und aussagekräftig sein.
Nach intensiven und produktiven Gesprächen, zahlreichen Skizzen und Entwürfen, stand das einprägsame Logo fest:
Symbolisch für den Zürichsee dient die wellenhafte Unterstreichung des Restaurantnamens, die drei goldenen Spitzen stehen für die Berge der Schweiz. Der orientalische Flair wurde dadurch erzielt, dass der Sonnenuntergang des Abendlandes mit einem schwarzen Bogen dargestellt wurde. Der goldenen Farbverlauf in den Bergen und den Wellen unterstreicht mit Eleganz den Bezug zum Orient.
Als i-Tüpfelchen dienen die raffiniert eingebundene Gabel und Messer in den Buchstaben "P" als Hinweis darauf, dass man im Paradies auf schmackhaftes Essen treffen wird.
Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle
Die Webseite soll für den Besucher einfach zu bedienen sein. Wichtiges soll auf den ersten Blick ersichtlich sein.
Aus diesem Grund verfügt die Seite zum Beispiel über einen fixen "Reservations-Button" in der Menüführung, sodass Gäste schnell und einfach eine Tischreservation vornehmen können. In der mobilen Ansicht verwandelt sich das Menü und ist zur besseren Handhabung nun als "Hamburger Menü" zu finden, ebenfalls mit einem fix integrierter Button zur Reservation eines Tisches.
Das Ergebnis
Der hochwertige Onlineauftritt des Restaurants zum Paradies kann mit der sanften Kombi zwischen orientalischen Details und schweizerischer Klasse Punkte sammeln. Das erstellte Logo ist exklusiv und ausdrucksstark. Die Bedienung der Webseite ist intuitiv. Ein Webseitenbesucher findet sich auf allen Endgeräten schnell zurecht und findet gewünschte Informationen wie die Möglichkeit eine Tischreservation vorzunehmen oder die Menükarten anzusehen ohne lange suchen zu müssen.