Relaunch & Rundum Betreuung Webseite
berühren lernen
Branche:
Massage Studio
Leistungen:
Relaunch Webseite, Wartung, DSGVO & DSG, Bildbearbeitungen, Texterstellung, KI, SEO, Online-Marketing, Online-Shop

Story | Herausforderung
Die Seite „berühren lernen“ und „Einfach Frau sein“ waren zwei eigenständige Seiten und sollten zusammengeführt werden. Hierbei sollte das bestehende Design optimiert, Inhalte besser strukturiert und SEO-optimiert dargestellt werden, neue Inhalte sollten erstellt werden und ein kleiner Shop integriert. Zusätzlich sollte eine neue Newslettersoftware in Betrieb genommen und die Seite technisch aufgeräumt werden.
Ziel war es einen seriösen und hochwertigen Auftritt für das bestehende Massagestudio zu schaffen, der lokal Neukunden anlockt und Bestandskunden über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen informiert.
Keypoints
- Design Optimierung
- technische Aufräumarbeiten
- Zusammenführung zweier Webseiten
- Sichtbarkeit erhöhen
- Unterstützung beim Online-Marketing
- Texterstellung
- Onlineshop
Das haben wir gemacht
- Webdesign
- Webentwicklung
- UI- & UX-Design
- Projekmanagement
- DSGVO & Wartung
- Bildbearbeitung
- Texterstellung
- Online-Marketing Beratung und z. T. Umsetzung (z. B. Newslettermarketing)
- kleiner Onlineshop
Diese Technologien & Tools haben wir verwendet
- Wordpress
- HTML/CSS
- PHP
- JavaScript
- Adobe Photoshop, InDesign & Illustrator
- Sistrix
- KI
3 Kernelemente des Projekts
technische & inhaltliche Optimierung
Ausgewählte Seiten & Inhalte werden stetig in enger Rücksprache mit Doris sowohl inhaltlich als auch technisch optimiert.
Hierbei legen wir unter anderem Wert auf folgende Punkte:
- Keywords in der URL, in Überschriften und im Text enthalten
- Thema einer Seite klar definieren
- interne Verlinkungen
- hierarchische Überschriftenstruktur
- Meta-Tags, Title-Tags, Meta-Description und strukturierte Daten
- Bild-Optimierung
- Ladezeiten
- mobile Optimierung
- Backlinks
Die Seite erzielt dadurch für ausgewählte Keywords gute, bis sehr gute Rankings und ist im lokalen Markt sehr gut auffindbar.
Newsletter als starkes Marketing-Tool etabliert
Für Doris Mayer von berühren lernen hat sich Newslettermarketing als äusserst wertvolles Marketinginstrument erwiesen. Einerseits um die Kundenbindung zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und andererseits, um das Geschäft nachhaltig zu fördern.
- Regelmässige Kommunikation für Kundenbindung: Durch regelmässige Kommunikation via eines Newsletters können nun ihre Kunden einfach über Neuigkeiten, Sonderaktionen und Veranstaltungen informiert werden. Dies hält das Studio im Gedächtnis der Kunden.
- Spezielle Rabatte und Angebote für einen vollen Terminkalender: Ein Newsletter ist ein hervorragendes Mittel, um exklusive Rabatte und Sonderaktionen direkt an die Zielgruppe zu kommunizieren. Leerlaufzeiten können zum Beispiel durch Last-Minute-Angebote gefüllt werden.
- Verkauf von Produkten: Informationen über Produkte wie Massageöle oder Geschenkgutscheine können integriert werden, um zusätzlichen Umsatz zu generieren.
- Aufbau einer Community: Durch regelmässige Tipps zur Entspannung, Gesundheitsinformationen und Wellness-Ratschläge wird eine engere Bindung und ein Gefühl der Gemeinschaft geschaffen.
Durch das strategische Nutzen des Newslettermarketings kann Doris nun die Kundenbindung stärken und die Buchungen erhöhen, und sich auch als vertrauenswürdige und wertvolle Ressource für Wellness und Gesundheit positionieren.
Das Ergebnis
Die Website beruehrenlernen.de überzeugt mit einem klaren, ästhetischen Design und einer benutzerfreundlichen Navigation. Die harmonischen Farben und hochwertigen Bilder schaffen eine beruhigende Atmosphäre. Gut strukturierte Inhalte und eine intuitive Bedienung machen das Finden von Informationen einfach und angenehm. Das responsive Design sorgt für eine optimale Darstellung auf allen Geräten. Insgesamt bietet die Seite eine einladende und professionelle Online-Präsenz. Zudem führen sinnvoll eingesetzte SEO-Massnahmen und intelligent genutztes Newslettermarketing zu einer stetig höheren Sichtbarkeit der Seite und somit zu mehr Neukunden.
Kundenstimme
Doris Mayer:
Ich werde nun schon seit fast 1 Jahr (Anmerkung semera GmbH: inzwischen seit 2022) von semera unterstützt und die Zusammenarbeit macht wirklich sehr viel Freude. Ich bin froh, endlich Profis gefunden zu haben, die mich als einfachen Anwender auch verstehen und sofort wissen, was ich meine. Sie bereichern meine Gedanken mit guten Ideen und setzen diese dann auch verlässlich um. Die Kommunikation ist sehr freundliche und auf vielen Wegen möglich. Also ein gutes Rundumpaket das absolut zu empfehlen ist. Preis & Leistung ist also i.O.